Klinik Königstraße • Königstraße 140 / Rheinstraße 110 • 47798 Krefeld Tel.: 02151 - 4422900 • klinik@dr-bornemann.de

Galerie

Klicken Sie auf die Fotos, um diese zu vergrößern

Behandlungsspektrum

Die Klinik Königstraße Krefeld GmbH ist nach §30 als Privatklinik konzessioniert.
Neben klassicher Dermatologie und operativer Dermatologie erfolgen hier schwerpunktmäßig ästhetische Behandlungen.

Operative Dermatologie

• Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen (z. B. Basalzellcarzinom, spinozelluläres Carzinom, malignes Melanom)
  • diagnostische Hautbiopsien
  • Operationen am Nagelorgan (eingewachsener Zehennagel/Unguis incarnatus)
  • Venenoperationen
  • ästhetische Operationen (Lidstraffung)

Ästhetische Behandlungen

Auf Grund großer Erfahrung und Vielfalt der Anwendungen finden wir für jeden Patienten die passende Behandlung.
Erfolgreiche ästhetische Therapien erfordert unterschiedliche Ansätze zur verbesserung der Struktur.

Folgende Methoden finden Anwendung:

• Faltenbehandlung mit Botox®, Fillern, körpereigenen Substanzen (Vampire Lift, Plasmagel, Eigenfetttransplantation)
  • Hautverjüngung und -erneuerung durch Lasertherapie, IPL (hochenergetische Lichttherapie), Mikrodermabrasion, Peelingtherapie, HydraFacial
  • mechanische Hautstraffung durch fraktionierte Lasertherapie, Radiofrequenztherapie, chemical Peeling
  • Körpercontouring (Liposculpture), Fettweg-Spritze (Injektionslipolyse), Radiofrequenztherapie
  • Behandlung von übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrosis) durch Botulinumtoxin, operative axilläre Schweißdrüsenentfernung

Licht- und Laserbehandlungen

In der modernen Lasermedizin finden für die unterschiedlichen Anforderungen in der klassichen Dermatologie aber insbesondere im ästhetisch korrektiven Bereich jeweils spezielle Systeme Beachtung.
Bei Lichtschäden der Haut und beginnend bösartigen Hautveränderungen setzen wir nach vorbereitenden Maßnahmen (fraktionierte Lasertherapie) eine photodynamische Therapie (PDT) ein. Die lichtempfindlich gemachten Zellen werden dabei durch Tageslicht (Day-PDT) oder künstliches Infrarotlicht verschiedener Lampensysteme zerstört.

Gute Behandlungsmöglichkeiten für Laser-, Lichtgeräte:

• Gefäßveränderungen (Feuermale, Blutschwämmchen, Rosacea, Besenreiser)
  • Pigmentveränderungen (Alterszeichen, Sonnenflecken)
  • Tätowierungen
  • Narben (Keloide, Aknenarben)
  • Warzen (Alters-, Viruswarzen)
  • Haarentfernung
  • Nagelpilz

Ausstattung

• Neodym: YAG-Laser (Dualis XP Plus, Fotona)
  • Farbstofflaser (Vstar, Cynosure)
  • Erbium: YAG-Laser (MCL 29 und 31 Dermablate, Asclepion)
  • CO2-Laser (MultiPulse CO2, Asclepion)
  • Rubin-Laser (Ruby Star + Q-Switch, Asclepion)
  • Haarentfernung (LightSheer® System, Lumenis)
  • fraktionierter CO2-Laser (Ultra Pulse, Lumenis)
  • Nagellaser (Fox, A.R.C.)
  • Radiofrequenz und Ultraschall (Exilis, BTL)
  • IPL (IPL Quantum, Lumenis)

Lampen f. d. Photodynamische Therapie

• Tageslicht-Lampe (Smartlux, GME)