Dermatologische Praxis Krefeld • Königstraße 140 / Rheinstraße 110 • 47798 Krefeld • Tel.: 02151 - 800000 • E-Mail: praxis@dr-bornemann.de
Termin online vereinbarenDoctolib

Galerie

Klicken Sie auf die Fotos, um diese zu vergrößern

Behandlungsspektrum

Unser Behandlungsspektrum umfasst alle Erkrankungen der Haut und angrenzenden Schleimhäute, Hautanhangsgebilde (Haare, Nägel) und Venen.

Behandlungsschwerpunkte sind die Hautkrebsvorsorge und Dermatochirurgie, Diagnostik und Therapie von Venenerkrankungen (Phlebologie), Allergologie sowie die Lasermedizin.

Hautkrebs

Diagnostik (Hautkrebsvorsorge):

• Auflichtmikroskopie
  • Videodokumentation

Behandlung:

• medikamentöse Therapie
  • photodynamische Therapie
  • operative Therapie
    • Exzisionen, bei Notwendigkeit mit plastischästhetisch chirurgischem Verschluss

Operative Dermatologie

• Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen (z. B. Basalzellcarzinom, spinozelluläres Carzinom, malignes Melanom)
  • diagnostische Hautbiopsien
  • Operationen am Nagelorgan (eingewachsener Zehennagel/Unguis incarnatus)
  • Venenoperationen
  • ästhetische Operationen (Lidstraffung)

Venenerkrankungen (Phlebologie)

Diagnostik:

• apperative nicht invasive Meßverfahren
    • Ultraschalldiagnostik (Duplexsonographie)

Therapie:

• konservative Therapie (Kompressionsstrumpf)
  • operative Entfernung
  • Laser-, Verödungstherapie

Diagnostik:

• Testungen
    • Prick (saisonale Allergene und Nahrungsmittel)
    • Epikutantest (Pflastertest)
  • Laboruntersuchungen

Therapie:
Hyposensibilisierung

Berufsdermatologie

• Hautarztbericht
  • Testung von berufspezifischen Allergenen
  • Begutachtungen
  • Berufskrankheiten-Meldung

Behandlung von Schuppenflechte

Die Schuppenflechte ist stark provozierbar durch mechanische Irritation („Köbnerphänomen“), durch Infekte, Klima (schlechter im Winter, besser im Sommer), durch psychischen Stress und durch Alkohol. Sehr hilfreich neben der lokalen, innerlichen und äußerlichen Behandlung der Schuppenflechte ist die Balneo-Photo -Therapie („Totes Meer Therapie“), die wir Ihnen in unseren Räumlichkeiten nach ärztlicher Indikationsstellung anbieten.
In Abhängigkeit vom Schweregrad der Erkrankung kommen studienüberwacht (PSO best) alle modernen Biologika zum Einsatz.